Skip to content

Das erste Mal selber Wäsche gewaschen!

Was für ein Ereignis! Nach über einem viertel Jahrhundert des "drum rum Drückens" konnte sich Mr. Abschnitt5 nicht mehr davor verschließen, er musste die schwarze Kunst des Wäsche waschens erlernen!

Die Maschine der Angst.


Zur Vorbereitung wurden die wichtigsten Webseiten besucht, einige "HowTo's" gelesen und mit diesem Wissen dann Mutti Abschnitt5 angerufen. Sie gab wertvolle Tipps und nebenbei sortierte Mr. A5 die Wäsche entsprechend den Vorgaben.
Nach dem Anruf wurde Frau Reinkarnationsfladen in das virtuelle Bot geholt. Primärer Auftrag, Beruhigung des mehr und mehr aufgelösten Mr. Abschnitt5's.

Die erste Maschine war eine reine Qual. Man fang keine Bedienungsanleitung im Netz, geschweige denn in analoger Form. Man hoffte, dass man da richtige Programm ausgewählt hat. Und zur Krönung musste man herausfinden, welche der drei Knöpfe gedrückt werden mussten, damit sich das Monster in Bewegung setzt.

Wäsche on Board!


Komisches Zeugs, aber in der Werbung tut man das wohl immer mit rein.


Danach ging die zwei stündige Nervenpein los. Wasser einlassen (und das bei diesen spröden Gummis!), Rumpumpen (bestimmt mitten auf den Küchenboden, da der Abfluss verstopft ist), Schleudern (Gleich geht alles kaputt) und dann Stille weil sie fertig war (und die Hälfte meiner socken gemampft hat!).
Das schlimmste an all dem? Keine meiner Befürchtungen wollte eintreten! Um mich vollendes zu verhöhnen füllte diese Maschine meine Wohnung auch noch mit super toll duftenden Gerüchen (frische Wäsche eben :-) ).
Mr. Abschnitt5 ist im Nachhinein froh, dass er diese Tat endlich auf seiner "To Do"-Liste abhaken kann.

Ein Riesendank geht mal wieder an Frau Reinkarnationsfladen, die das Kleinkind A5 immer fein beruhigt hat :-).

Ach ja, die zweite Maschine war dann völlig langweilig ;-).
Übersetze nach en fr

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Illy am :

:-D
geil, bei dir geht's ab

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA